NEU!! Bestimmung der Schwermetallbelastung im Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".
   NEU!!Bestimmung der Schwermetallbelastungim Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".                             

Aktuelles

MK-Schwermetalltest

 

Ab sofort biete ich eine preisgünstige, einfache und schnelle Testung in der Praxis auf Schwermetalle (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) im Urin an. Ausführliche Informationen folgen in Kürze.

 

Bei Interesse sprechen Sie mich bitte an.

 

Irreführende Presseaussagen bezüglich der Blutentnahme durch Heilpraktiker

 

In einer Pressemitteilung der dpa wurde über ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig vom 15.06.2023 zu einigen Eigenblutbehandlungen berichtet. Viele Tageszeitungen und Internetnewsportale berichteten über diesen Artikel unter der Schlagzeile: „Heilpraktiker dürfen kein Blut abnehmen“. Erst im nachfolgenden Text wurde dann klargestellt, dass es hier um die Eigenblutverfahren geht.

 

Die Schlagzeile suggeriert dem Leser jedoch, dass Heilpraktikern die Blutentnahme für Laborzwecke nicht mehr erlaubt ist. Diese Aussage ist falsch und irreführend.

 

Ich weiße daher ausdrücklich darauf hin, dass die Blutentnahme für Laborzwecke nicht von diesem Urteil betroffen ist und für Heilpraktiker nach § 28 TFG nach wie vor explizit erlaubt!

 

Quelle: Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

 

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis

Ursula Heil

Hauerstr. 5
53894 Mechernich

Kontakt

Am besten erreichen Sie mich per Telefon

 

+49 2443 903481+49 2443 903481

 

oder über das Kontaktformular.

 

Während der Behandlung und außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung!

Druckversion | Sitemap
Naturheilpraxis Ursula Heil