NEU!! Bestimmung der Schwermetallbelastung im Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".
   NEU!!Bestimmung der Schwermetallbelastungim Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".                             

Über mich

Ich bin 1965 geboren und zunächst in Vancouver und Toronto, Kanada aufgewachsen und seit 1978 wohnhaft in Deutschland. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Alter von 26 und 16 Jahren.

 

Mein Weg zur Naturheilkunde führte über meine beiden Kinder und einem Bandscheibenvorfall. Immer wieder verspürte ich den Wunsch nach einer wirkungsvollen, jedoch sanften Alternative zur Schulmedizin.

 

Erste eigene positive Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin und der Homöopathie weckten die Neugier und die Leidenschaft in mir. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Naturheilkunde, der umfassenden Ausbildung an der GDT-Heilpraktikerschule und der Ablegung der Heilpraktikerüberprüfung vor dem Gesundheitsamt Köln konnte ich die notwendigen medizinischen und naturheilkundlichen Kenntnisse und Fertigkeiten erwerben.

 

Eine verständliche und umfassende Aufklärung meiner Patienten im Hinblick auf ihren Gesundheitszustand, Diagnosen, mögliche Therapieverfahren und der medizinischen Zusammenhänge ist mir sehr wichtig.

 

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen bleibe ich auf dem neuesten Stand medizinischer Erkenntnisse und kann mein Wissen stets weiter vertiefen.

Ausbildung und Qualifikation

 

Heilpraktikerausbildung an der GDT-Heilpraktikerschule in Siegburg einschl. Praxistage in Untersuchungstechniken, Injektions- und Labortechniken, Neuraltherapie, Ausleitungsverfahren (Schröpfen/Cupping, Baunscheidtieren, Cantharidenpflaster etc.), manuelle Therapie und Akutaping.

www.gdt-schule.de

 

Heilpraktikerüberprüfung durch das Gesundheitsamt Köln und Erteilung der

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (uneingeschränkte Heilpraktikererlaubnis)

 

Ausbildung in Klassischer Homöopathie und der Empfindungsmethode nach         

R. Sankaran sowie Teilnahme am Arbeitskreis Klass. Homöopathie (seit 2010)

 

Ausbildung zum Mineralstoffberater bei der Gesellschaft für Biochemie nach  

Dr. Schüßler und Antlitzanalyse (2011-2012)

 

Workshop für Fachberater der GBA - Schwerpunkt neue Erweiterungsmittel

Nr. 28 - 33 (2017)

https://www.schuessler-gba.de/die-gba.html

 

Ausbildung in Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß-Massage

www.dorn-methode-therapie.de

 

Akupunkturausbildung nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) einschl. Zungen- und Pulsdiagnose (2,5jährige Ausbildung mit 411 Unterrichtsstunden bei BianXing - Iris Hagen, Siegburg)

https://www.praxis-irishagen.de/bianxing-2/ausbildung-in-akupunktur/

 

Zusatzqualifikation Ohrakupunktur - chinesische und französische Punkte

(Amandro B. Spangenberg, GDT-Heilpraktikerschule, Siegburg und Rainer Guck, Freie Heilpraktiker)

 

Orthomolekulare Medizin (Uwe Gröber, Dr. med. Edmund Schmidt, Prof. Dr. Jörg Spitz, Dr. med. Rainer Spichalsky, FormMed, Pharma Nord, Natugena)

 

Mitochondrientherapie (Dr. Kirsten Beurer, Biovis, Dr. s.c. med. Bodo Kuklinski)

 

Die Nebennierenschwäche in Diagnose und Therapie einschl. Neurotransmitter-Dysbalancen, Evelyn Wurster, Esslingen

 

Labor u. Therapie bei stressbedingten Krankheiten (Dr. med. Rainer Spichalsky)

 

Moderne Darmtherapie Grundseminar (Ursachen, Diagnostik, Therapien) und Aufbauseminar (Intoleranzen, SIBO, Gallensäureverlustsyndrom, Histaminosen, chron. entzündliche Darmerkrankungen), Evelyn Wurster, Esslingen

 

Pankreasinsuffizienz - Diagnostik, Differenzierung (Reizdarm) und Therapie (HP Michael Schlimpen), Histamin-, Weizen- oder Fruktoseunverträglichkeit? (Ganzimmun Diagnostics) u. a. 

 

Spenglersan-Therapie

Basis- und Fortgeschrittenen-Seminare

 

Spagyrik nach Dr. Zimpel (seit 2010)

 

Ceres-Heilmittel 

Signatur der Heilpflanzen, Schloss Türnich

 

PhytAro - Heilplanzenschule Dortmund:

Wickel und Auflagen, Phytotherapie bei Hauterkrankungen

 

Therapie nach Dr. Gerhard Steidl

Grundlagen und Anwendungen der Rezepturen nach Dr. Steidl Teil I und II

 

Labordiagnostik

Präanalytik, Laboruntersuchungen in der Naturheilpraxis (Labor Quade Köln, Freie Heilpraktiker Düsseldorf)

 

und vieles mehr..

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis

Ursula Heil

Hauerstr. 5
53894 Mechernich

Kontakt

Am besten erreichen Sie mich per Telefon

 

+49 2443 903481+49 2443 903481

 

oder über das Kontaktformular.

 

Während der Behandlung und außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

 

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung!

Druckversion | Sitemap
Naturheilpraxis Ursula Heil