NEU!! Bestimmung der Schwermetallbelastung im Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".
   NEU!!Bestimmung der Schwermetallbelastungim Urin (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) direkt in der Praxis. Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Diagnostik

Medizinische Diagnoseverfahren und klinische Untersuchungsmethoden werden mit naturheilkundlichen Diagnoseverfahren kombiniert. Laborgestützte Diagnostik aus Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichel sowie spezielle Labordiagnostik wie Atemtests und Aromatogramme wird im Bedarfsfall zur Diagnosesicherung herangezogen.

Medizinische Anamnese (Erstanamnese)

Klinische Untersuchungsmethoden (körperliche Untersuchung)

Antlitzanalyse (im Rahmen der Mineralstoffberatung)

Homöopathische Anamnese (im Rahmen der homöopathischen Behandlung)

Zungen- und Pulsdiagnose (im Rahmen der Akupunktur-Behandlung)

Urinfunktionsdiagnostik einschl. Streifentest (Urinstick)

Preisgünstige Untersuchung zur frühzeitigen Feststellung funktioneller Stoffwechselstörungen sowie Nieren-, Darm-, Schleimhaut-, Bauchspeichel-drüsen-, Leber-, Galle- und Herz-Kreislauf-Funktion.

MK Schwermetall-Test

Halbquantitativer Screening-Test zur einfachen und schnellen Bestimmung von Schwermetallen (Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber) im Urin.

Der Test eignet sich optimal:

• zur Diagnose einer Schwermetallbelastung
  • als Nachweis der Notwendigkeit einer Ausleitungstherapie
  • zur Identifizierung belasteter Umweltstoffe
  • als Verlaufskontrolle zur Überprüfung der Wirksamkeit der verwendeten Ausleitungsverfahren

Laborgestützte Diagnostik

Die Laboruntersuchungen werden von einem medizinischen Labor mit Abholdienst und von verschiedenen Speziallabors durchgeführt.

Blutuntersuchungen

Vitamine und Mineralstoffprofile im Vollblut

Fettsäureanalyse aus der Fingerbeere (Bestimmung des HS-Omega-3-Index)

Stuhluntersuchungen bei Verdauungsbeschwerden, Nahrungsmittelintoleranzen, Dysbiosen, Candida, Leaky gut, Immunstatus, chron. entzündliche Darmerkrankungen, sog. Reizdarm, Verdacht auf  Helicobacter-pylori sowie im Rahmen der Krebsprävention

Urindiagnostik (Neurotransmitter, Neurostress, nitrosativer Stress, Marker des Vitamin-Stoffwechsels, Histamin, HPU/KPU etc.)

Speicheltests (Hormone, z. B. Schilddrüsen-, Sexual- und Stresshormone)

Aromatogramm (Anzucht und Differenzierung von Krankheitserregern mit anschl. Testung, welche ätherischen Öle gegen die jeweiligen Krankheitserreger wirksam sind) z. B. bei Infektionen des Urogenitaltraktes, Hals/Rachen sowie der oberen Atemwege, Haut und Wunden.

Hier finden Sie mich

Ursula Heil

Hauerstr. 5
53894 Mechernich

Am besten erreichen Sie mich per Telefon

+49 2443 903481+49 2443 903481

oder über das Kontaktformular.

Während der Behandlung und außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung!

Naturheilpraxis Ursula Heil